Dienstag, 10. Dezember 2013

Das große #GroKo-Bashen Pt. II

Am letzten Freitag habe ich den Aufruf zum Zerpflücken des Koalitionsvertrags gestartet und die Resonanz war großartig. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. :)

Nun geht das Projekt in die zweite Phase: die redaktionelle Überarbeitung. Ziel ist es, die einzelnen Kapitel des Koalitionsvertrags nach und nach kommentiert zu veröffentlichen. Start ist spätestens am kommenden Wochenende, wenn das Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids vorgelegt wird.

Wer mithelfen will, aus den Stichpunkten Texte zu machen, kann sich an @moonopool (generelle Organisation) und @piratcc (vorrangig Textarbeit) wenden. Weitere Arbeit wird in diesem Pad organisiert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mal ehrlich: Wäre es nicht echt besser, die Attacken möglichst weit VOR dem Ende der SPD Mitgliederbefragung zu starten?

Dazu müssten halt "nur" die Fraktionen möglichst viele Ressourcen für die Analyse zur Verfügung stellen statt "einiger Referenten".

Aus meiner Sicht gibt es derzeit nichts, was wichtiger wäre, als zu einem etwaigen Platzen der GroKO beizutragen, und entsprechend gibt es derzeit NICHTS wichtigeres für sämtliche Piraten-MdL und ihre bezahlten Mitarbeiter. Keine höhere Priorität.

Im Unterschied zum täglichen Rumgehamstere im Landtag könnte das tatsächlich sogar mal ein relevantes Ergebnis bewirken. So richtig deutschlandweit.